Teaser

Neuigkeiten

Gulasch Alt

Mittwoch, 22. Juni 2016 - 17:12 Uhr

gulasch.png
In der kommenden Session konnten wir für die Versorgung mit Getränken die Brauerei Gulasch Alt gewinnen. Seit 2011 wird im "Alter Bahnhof" am Oberkasseler Belsenplatz das Gulasch Alt gebraut. Es schmeckt ein bisschen würzig, aber nicht zu sehr, geht "runter wie Öl", wie ein Test-Trinker es formulierte. 

Klaus Unterwainig (genannt "Gulasch") und Jürgen Flohr, Wirte der Restaurants "Tonhalle" in Kaiserswerth und "Alter Bahnhof" in Oberkassel, brauen seit 2009 bereits ein eigenes Bier. Das "Gulasch Bräu" ist aber ein helles Bier - und läuft offenbar gut. Bislang verkaufte das Wirte-Duo in seinen beiden Lokalen Schumacher Alt . Als das neue helle Bier aber auf so viel Resonanz stieß und die Kundschaft den Wirten vorschlug, auch ein Altbier zu brauen, starteten sie im Frühsommer 2011 eine Versuchsreihe.

Als Brauer und Experten an ihrer Seite standen wieder Herbert Enderlein und Otto Scharnbeck, die beide früher in Diensten der Schumacher-Brauerei waren. Sie tüftelten alle gemeinsam, stellten fünf Test-Sude her, bis alle mit Geschmack und Aussehen zufrieden waren.

Bei der Vorkostung konnten wir uns vom guten Geschmack überzeugen und wir hoffen auch euren Geschmack damit zu treffen, somit schaut in unseren Veranstaltungskalender und schaut mal vorbei!
 
Der Vorstand

Kommentar schreiben:


Zurück zur Übersicht